Pressemitteilung

09.10.2020

Psycho-Horror-Spiel The Medium erscheint am 10. Dezember für Xbox Series X|S und PC

Ein neues Video gewährt Einblicke in die furchterregend schönen Spiegelwelten von The Medium, die von den Werken von Zdzisław Beksiński inspiriert wurden. Darüber hinaus steht ab heute ein neues kostenloses Musikstück von Arkadiusz Reikowski auf Steam zum Download bereit.

KRAKAU, POLEN – 9. Oktober 2020 – Bloober Team gibt heute bekannt, dass ihr Psycho-Horror-Spiel in der dritten Person The Medium am 10. Dezember als eines der ersten Spiele exklusiv für die Xbox Series X und Xbox Series S veröffentlicht wird. Darüber hinaus wird auch eine PC-Version verfügbar sein. Vorbestellungen sind ab jetzt über Steam, Epic Store und den Microsoft Store möglich.

Ein brandneues Video der kreativen Köpfe hinter gefeierten Titeln wie Blair Witch, Observer und Layers of Fear gewährt einen Einblick in die Spiegelwelten des Spiels, die vom unheilvollen und düsteren Stil der dystopisch-surrealistischen Werke des polnischen Künstlers Zdzisław Beksiński inspiriert wurden. Die Grafiker von Bloober Team haben die Gemälde von Beksiński ausgiebig studiert, um deren einzigartigen visuellen Stil und düstere Atmosphäre zum Leben zu erwecken. Zusammen mit dem stimmungsvollen Soundtrack von Arkadiusz Reikowski und Akira Yamaoka sorgt dies für ein wahrhaft schauriges Spielerlebnis.

Um Spieler gebührend auf ihre verstörende Reise in die Geisterwelt vorzubereiten, veröffentlicht Bloober Team als zusätzlichen Bonus Marianne’s Theme, ein neues Musikstück von Arkadiusz Reikowski. Dieses Stück ist Teil des Original-Soundtracks und kann kostenlos über Steam heruntergeladen werden. Jetzt herunterladen und anhören: LINK.

 
Link zum Video: https://youtu.be/_zQe9pPSkM8

Vorbestellungen für The Medium sind nun sowohl für die Xbox Series X/S als auch PC per Steam auf www.themediumgame.com zum Preis von 41,74 £/49,99 €/49,99 $ möglich. Alle Spieler, die das Spiel vor dem 10. Dezember über Steam, Epic Store oder den Microsoft Store bestellen, erhalten 10 % Rabatt. Spieler, die das Spiel über Steam vorbestellen, erhalten den Original-Soundtrack von The Medium mit einer „dualen” Komposition des legendären Komponisten Akira Yamaoka, bekannt für Silent Hill, und Arkadiusz Reikowski von Bloober Team, sowie das digitale Artbook für The Medium.

Das patentierte Dual-Reality-Gameplay von Bloober Team ermöglicht es Spielern von The Medium, gleichzeitig zwei visuell einzigartige Welten zu erkunden: eine physische Welt und eine Geisterwelt. Spieler schlüpfen in die Rolle des von Visionen heimgesuchten Mediums Marianne, deren übernatürliche Fähigkeiten es ihr erlauben, in zwei Welten gleichzeitig zu leben und mit ihnen zu interagieren.

The Medium, vom Entwickler und Herausgeber Bloober Team, hat die Altersempfehlungen PEGI 18 sowie „M for Mature“ der ESRB erhalten und erscheint am 10. Dezember 2020 für die Xbox Series X|S und als PC-Version auf Steam, Epic Store und den Microsoft Store.

Mehr Informationen zu The Medium findet ihr unter www.themediumgame.com; folgt uns auf Twitter unter @TheMediumGame; werdet Fan auf Facebook unter @MediumGame, oder folgt uns auf Instagram unter @the_medium_game.
 
###
 
KONTAKT:
Hauptkontakt (für Bloober Team EMEA)
bloober@premiercomms.com

Press release

09/10/2020

Psychological Horror The Medium launches December 10th for Xbox Series X|S and PC

A new video showcases The Medium’s terrifyingly beautiful dual-reality world inspired by Zdzisław Beksiński’s art; a new free track by Arkadiusz Reikowski available to download from Steam today

KRAKOW, POLAND – October 9th, 2020 - Bloober Team today announces that its third-person psychological horror game The Medium will be released on December 10th as one of the first titles to launch exclusively for the Xbox Series X and Xbox Series S. The game will also be available on the PC – pre-orders are now live on Steam, Epic Store and Microsoft Store.

The creative minds behind such acclaimed titles as Blair Witch, Observer and Layers of Fear debut a brand new video that gives you a closer look at the dual-reality world, showcasing the game's dark art style inspired by Polish artist Zdzisław Beksiński, and his dystopian surrealist work. Bloober Team’s artists have closely studied Beksiński’s paintings to bring the visually distinct and nightmarish atmosphere to life, pairing it with an evocative score from Arkadiusz Reikowski and Akira Yamaoka to create a truly eerie experience. Download and listen here.


  

Concept art inspired by Beksinsk’s art style 

As an added bonus, Bloober Team is giving away a new track, Marianne’s Theme by Arkadiusz Reikowski, from the original soundtrack as a free download via Steam, to prepare players for a disturbing journey into the spirit world. 

 

YouTube Link: https://youtu.be/_zQe9pPSkM8
 

The Medium pre-orders are live now for both the Xbox Series X/S and PC via Steam on www.themediumgame.com, priced £41.74 / €49.99 / $49.99 with a 10% discount for players who order for before the 10th December via Steam, Epic Store and Microsoft Store. Players who pre-order via Steam will receive The Medium Original Soundtrack featuring a ‘dual’ score soundtrack by legendary composer Akira Yamaoka, of Silent Hill fame, and Bloober Team’s Arkadiusz Reikowski, and The Art of The Medium digital artbook.

The Medium gives players access to two visually distinct worlds simultaneously – the real world and the spirit world through dual-reality gameplay that has been patented by Bloober Team. Players will find themselves in the body of Marianne, a medium hounded by visions, living and interacting across the two worlds through her psychic energy.

Developed and published by Bloober Team, The Medium is rated “M for Mature” by the ESRB and PEGI 18 and will launch on Xbox Series X|S and PC via Steam and Epic Store on December 10th, 2020.

For more information on The Medium, please visit www.themediumgame.com; Follow us on Twitter @TheMediumGame; Like us on Facebook @MediumGame, or follow us on Instagram @the_medium_game.

###

CONTACT:

Premier (for Bloober Team EMEA)

bloober@premiercomms.com